TDWI Schweiz 2019

04. - 05. November 2019 | Swissôtel Zürich

Sessionsdetails

Vortrag: Mo 3.3
Datum: Mo, 04.11.2019
Uhrzeit: 15:20 - 16:05
cart

Herausforderungen im Aufbau datengetriebener Organisationen erfolgreich meistern

Uhrzeit: 15:20 - 16:05
Vortrag: Mo 3.3

 

Die Erstellung von Datenprodukten erfordert das Zusammenspiel zahlreicher Funktionseinheiten im Bereich Datenmanagement und Analytik. Die zeitnahe Umsetzbarkeit analytischer Services spielt eine gewichtige Rolle.
Der Vortrag beleuchtet, wie Helvetia Versicherung den Weg von der monolithischen BI-Organisation zum digitalen Wegbereiter der Geschäftsfelder durch datengetriebene Produkte beschreitet. Dabei werden die Kernaspekte „Fähigkeiten, Technologien, Prozesse & Organisation“ zur Gestaltung des neuen „Data & Analytics - Target Operating Models“ im Rahmen des Vortrags beleuchtet, sowie Vorgehensweisen, Lösungsansätze und Hindernisse aufgezeigt.

Zielpublikum: Fach-, Produkt- und IT-Verantwortliche mit Interesse und Bedarf zur Optimierung ihrer analytischen Wertschöpfung

Voraussetzungen: Grundverständnis für Data Science und datengetriebene Produkte & Services

Schwierigkeitsgrad:
Anfänger

 

Sponsoren der TDWI Schweiz

  • b.telligent Schweiz GmbH Platinsponsor
  • Data Virtuality GmbH Platinsponsor
  • Exasol AG Platinsponsor
  • Hitachi Vantara Platinsponsor
  • Snowflake Platinsponsor
  • Talend Germany GmbH Platinsponsor
  • Alteryx GmbH Goldsponsor
  • BARC GmbH Goldsponsor
  • blueforte GmbH Goldsponsor
  • BSgroup Data Analytics AG Goldsponsor
  • CIMACON GmbH Goldsponsor
  • Confluent Goldsponsor
  • IBM Goldsponsor
  • it-novum Schweiz GmbH Goldsponsor
  • Neo4j Goldsponsor
  • OMIS – Data-driven Robotics Goldsponsor
  • Oracle Software (Schweiz) GmbH Goldsponsor
  • POLYNORM SOFTWARE AG Goldsponsor
  • Q_PERIOR Goldsponsor
  • Quantum Analytics AG Goldsponsor
  • SISENSE Goldsponsor
  • Syncwork AG Goldsponsor
  • WhereScape Europe Goldsponsor
  • Computerworld Partner