TDWI Schweiz 2019

04. - 05. November 2019 | Swissôtel Zürich

Sessionsdetails

Vortrag: Mo 1.1
Datum: Mo, 04.11.2019
Uhrzeit: 10:45 - 11:45
cart

Disneylytics: AI und Predictive Analytics die Spass machen

Uhrzeit: 10:45 - 11:45
Vortrag: Mo 1.1
Sprecher:

 

Dieser Vortrag widmet sich mit einer echten Case Study dem Thema wie AI und Predictive Analytics im realen Leben Wert generieren: Um einen geplanten Vergnügungsparkbesuch zu optimieren, wollten wir die Wartezeiten an den einzelnen Bahnen optimieren.
Um dies zu ermöglichen, haben wir dazu mit DWH Automation die Daten aller weltweiten Disney Vergnügungsparks konsolidiert und historisiert und mit weiteren Daten wie Wetterprognosen und effektiven Wetterdaten angereichert.
Diese Daten haben wir mit AI Ansätzen analysiert und daraus Prognosen für zukünftige Tage erstellt.
Im Vortrag wird das Vorgehen, die dabei entstandenen Herausforderungen und die Resultate vorgestellt.

Zielpublikum: Alle an Automation und Predictive Analytics interessierten.

Voraussetzungen: Ein Interesse daran unnötige Wartezeiten in Vergnügungsparks zu vermeiden - oder der Wunsch die Geschäftsprozesse mithilfe von Predictive Analytics zu optimieren.

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

 

Sponsoren der TDWI Schweiz

  • b.telligent Schweiz GmbH Platinsponsor
  • Snowflake Platinsponsor
  • Alteryx GmbH Goldsponsor
  • BARC GmbH Goldsponsor
  • blueforte GmbH Goldsponsor
  • CIMACON GmbH Goldsponsor
  • Q_PERIOR Goldsponsor
  • SISENSE Goldsponsor
  • Syncwork AG Goldsponsor
  • WhereScape Europe Goldsponsor