TDWI Schweiz 2019

04. - 05. November 2019 | Swissôtel Zürich

Sessionsdetails

Vortrag: Di 1.1
Datum: Di, 05.11.2019
Uhrzeit: 09:00 - 09:45
cart

Data Science ersetzt Bauchgefühl – Einsatzpotenziale prädiktiver Analysen bei der G+J e|MS

Uhrzeit: 09:00 - 09:45
Vortrag: Di 1.1

 

Der Einsatz neuer Analyseverfahren erfordert in Unternehmen Innovations- und Risikobereitschaft. Zur Reduzierung von Unsicherheiten empfiehlt es sich, vor einer Implementierungsentscheidung nach praktischen Anwendungsfällen mit einem erkennbaren wirtschaftlichen Nutzen zu suchen. In diesem Vortrag wird dargestellt, wie über ein mehrstufiges Vorgehen geeignete Predicitve-Analytics-Anwendungsfälle für Vermarktungsorganisationen, die für den Verkauf von Werbeflächen zuständig sind, identifiziert wurden. Der Schwerpunkt des Vortrags liegt auf der Nutzen- und Wirtschaftlichkeitsbewertung fünf konkreter Predictive-Analytics-Anwendungsfälle, die inhaltlich erläutert sowie gegeneinander abgewogen werden.

Zielpublikum:
Fachanwender und Unternehmensvertreter, die vor dem Einsatz von Advanced Analytics stehen

Voraussetzungen:
BI Grundlagen

Schwierigkeitsgrad:
Anfänger

 

Sponsoren der TDWI Schweiz

  • b.telligent Schweiz GmbH Platinsponsor
  • Data Virtuality GmbH Platinsponsor
  • Exasol AG Platinsponsor
  • Hitachi Vantara Platinsponsor
  • Snowflake Platinsponsor
  • Talend Germany GmbH Platinsponsor
  • Alteryx GmbH Goldsponsor
  • BARC GmbH Goldsponsor
  • blueforte GmbH Goldsponsor
  • BSgroup Data Analytics AG Goldsponsor
  • CIMACON GmbH Goldsponsor
  • Confluent Goldsponsor
  • IBM Goldsponsor
  • it-novum Schweiz GmbH Goldsponsor
  • Neo4j Goldsponsor
  • OMIS – Data-driven Robotics Goldsponsor
  • Oracle Software (Schweiz) GmbH Goldsponsor
  • POLYNORM SOFTWARE AG Goldsponsor
  • Q_PERIOR Goldsponsor
  • Quantum Analytics AG Goldsponsor
  • SISENSE Goldsponsor
  • Syncwork AG Goldsponsor
  • WhereScape Europe Goldsponsor
  • Computerworld Partner