TDWI Schweiz 2018

05. - 06. November 2018 | Swissôtel Zürich

Sessionsdetails

Vortrag: Mo 1.1
Datum: Mo, 05.11.2018
Uhrzeit: 10:45 - 11:45
cart

Einkauf 4.0 in der Praxis – Von der klassischen Kosten- und Wertanalyse zu Digital-Costing

Uhrzeit: 10:45 - 11:45
Vortrag: Mo 1.1

 

Performance Pricing ist eine neue Art Entscheidungen im Einkauf, Entwicklung und Verkauf zu treffen und nutzt dazu Algorithmen des 21. Jahrhunderts. Die Methode bietet erstmals eine neue Perspektive, um Preise & Kosten in Relation zu Wert, Nutzen und Leistung zu bewerten. Von «Dark Data» zu «Smart Data» – Die Performance Pricing Methode verdichtet Informationen wie Produkteigenschaften den Preis beeinflussen zu präzisen Zielpreisformeln, die den Zusammenhang zwischen Preis und Leistung exakt beschreiben. Der Vortag stellt im ersten Teil die Grundlagen sowie Herausforderungen der Methode vor und zeigt im zweiten Teil die praktische Umsetzung der NLPP Methode und bisherige Erfahrungen bei der Schaeffler Technologies AG & Co. KG.


Zielpublikum:
Kosten-/Wertanalytiker, CPOs, Warengruppenmanager, Einkäufer, Data Analysts, BI-Manager, Data Scientists, Projektleiter Digitalisierung 

Voraussetzungen: Kosten-/Wertanalyse, Bottom-Up Kalkulation, parametrische Kalkulationen, Regressionsmethode, Kostenmanagement

Schwierigkeitsgrad: Fortgeschrittene

 

Sponsoren der TDWI Schweiz

  • IT Logix AG Platinsponsor
  • NTT DATA Platinsponsor
  • Trivadis AG Platinsponsor
  • 2150 GmbH | Distilling business insight. Goldsponsor
  • b.telligent Schweiz GmbH Goldsponsor
  • BARC GmbH Goldsponsor
  • BiG EVAL Goldsponsor
  • biGenius Goldsponsor
  • CIMACON GmbH Goldsponsor
  • Digital Improvements GmbH Goldsponsor
  • itelligence Goldsponsor
  • MicroStrategy Goldsponsor
  • NextStride AG Goldsponsor
  • pmOne AG Goldsponsor
  • Q_PERIOR Goldsponsor
  • saracus consulting AG Goldsponsor
  • Syncwork AG Goldsponsor
  • ThoughtSpot Goldsponsor
  • TIMETOACT Software & Consulting GmbH Goldsponsor
  • WhereScape Europe Goldsponsor