TDWI Schweiz 2018

05. - 06. November 2018 | Swissôtel Zürich

Sessionsdetails

Vortrag: Di 1.4
Datum: Di, 06.11.2018
Uhrzeit: 16:05 - 16:50
cart

Mit der situativen Datenanalyse systematisch zu mehr Wachstum – Die Vorlage für den Schweizer Retailbankenmarkt?

Uhrzeit: 16:05 - 16:50
Vortrag: Di 1.4

 

Mit der situativen Datenanalyse wird aufgezeigt, wie die Lebenssituationen der Kunden und das notwendige Wachstum von Retailbanken vereint werden können. In diesem Ansatz werden Bank- und Transaktionsdaten kombiniert mit der konkreten Erkennnung einer Nachfragesituation beim Kunden. Dabei werden die Themen Datenmodellierung, Advanced Analytics und In-Memory-Technologie als methodische Werkzeuge auf ihre Praxistauglichkeit hin beleuchet. Berichtet wird über die Herausforderungen ein umfassendes Rechenmodell in wenigen Tagen mit geringsten Hardwareanforderungen für eine Retailbank bereit zu stellen, mittels In Memory-Technik für das Management erlebbar zu machen und wie ‚die letzte Meile zum Kunden‘ überwunden werden kann.


Zielpublikum:
Entscheider für den Bereich Vertrieb & Wachstum bei Retailbanken

Voraussetzungen: Grundlagen Datenanalysen

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

 

Sponsoren der TDWI Schweiz

  • IT Logix AG Platinsponsor
  • NTT DATA Platinsponsor
  • Trivadis AG Platinsponsor
  • 2150 GmbH | Distilling business insight. Goldsponsor
  • b.telligent Schweiz GmbH Goldsponsor
  • BARC GmbH Goldsponsor
  • BiG EVAL Goldsponsor
  • biGenius Goldsponsor
  • CIMACON GmbH Goldsponsor
  • Digital Improvements GmbH Goldsponsor
  • itelligence Goldsponsor
  • MicroStrategy Goldsponsor
  • NextStride AG Goldsponsor
  • pmOne AG Goldsponsor
  • Q_PERIOR Goldsponsor
  • saracus consulting AG Goldsponsor
  • Syncwork AG Goldsponsor
  • ThoughtSpot Goldsponsor
  • TIMETOACT Software & Consulting GmbH Goldsponsor
  • WhereScape Europe Goldsponsor