TDWI Schweiz 2017

Mövenpick Hotel Zürich Regensdorf

Sessionsdetails

Vortrag: KeyTue
Datum: Di, 21.11.2017
Uhrzeit: 09:00 - 09:45
cart

Hilfe für die Heilsarmee: Dank BI zu Excellence und Kundenfokus

Uhrzeit: 09:00 - 09:45
Vortrag: KeyTue

 

Im Vortrag wird aufgezeigt, wie die Heilsarmee in der Spenderkommunikation systematisch vorgegangen ist, um Business Intelligence als Treiber für strategische und operative Entscheidungen einzuführen. Die Entwicklung startet am Fusse des vorhandenen «Roh-Datenberges» und führt über die Erstellung einer BI-Strategie und der Auswahl eines geeigneten BI-Tools hin zum Gipfel: der Profilierung der Spender und damit der Individualisierung der Kommunikation. Die intelligentere Ansprache bedeutet für die Hilfsorganisation, dass unter dem Strich noch mehr Geld in ihre Arbeit für Hilfsbedürftige fliesst. 

 

Der Mensch steht bei der Heilsarmee im Mittelpunkt. In diesem Fall der Spender. Durch Data-Analytics und Machine-Learning werden Spenderprofile (Verhalten, Demografie) und Kommunikationsinhalte analysiert, verhaltensbasierte Zielgruppendefinitionen ein-geführt und Costumer Journeys und Churn Prozesse darauf abgestimmt. A/B-Hypothesentests runden die laufende Verbesserung ab. 

 

Sponsoren der TDWI Schweiz

  • Microsoft Schweiz GmbH Partner
  • NTT DATA Partner
  • Trivadis GmbH Partner
  • WhereScape Europe Partner
  • 2150 GmbH | Distilling business insight. Sponsor
  • Ab Initio Software Germany GmbH Sponsor
  • Adastra GmbH Sponsor
  • badenIT GmbH Sponsor
  • BiG EVAL Sponsor
  • biGenius Sponsor
  • Blue Reply Sponsor
  • CIMACON GmbH Sponsor
  • dataWerks GmbH Sponsor
  • iRIX Software Engineering AG Sponsor
  • IT Logix AG Sponsor
  • Q_PERIOR Sponsor
  • saracus consulting GmbH Sponsor
  • Simplity Sponsor
  • SuisseCo GmbH Sponsor
  • Syncwork AG Sponsor
  • TIMETOACT Software & Consulting GmbH Sponsor